22
Jan 2021

Anmeldung an der Gustav-Heinemann-Realschule zum Schuljahr 2021/2022

Pressemitteilung der Stadt zu den Anmeldungen für weiterführende Schulen vom 21.1.2021

Erlass des Ministeriums für Schule und Bildung konkretisiert den Ablauf
Bereits in der vergangenen Woche hat die Stadtverwaltung eine Pressemitteilung zu den Anmeldungen für weiterführende Schulen veröffentlicht. Aufgrund eines neuen Erlasses gibt es nun folgende weiterführende Informationen:

Für die Sekundarschule und die beiden Gesamtschulen findet das Anmeldeverfahren von Freitag, 29. Januar, bis Donnerstag, 4. Februar, statt. Für die Hauptschule Welheim sind Anmeldungen bis Freitag, 26. Februar, möglich. Für alle anderen weiterführenden Schulen im Bottroper Stadtgebiet gilt ein Anmeldezeitraum von Freitag, 12. Februar, bis Freitag, 19. Februar.

Alle weiterführenden Schulen informieren jeweils auf ihren eigenen Internetseiten wie das Verfahren dort konkret abläuft. Spätestens ab Montag, 25. Januar, können sich alle Eltern über die Website der gewünschten Schule informieren.

Die Stadtverwaltung betont zudem, dass Besuche ohne Terminvereinbarung in den Schulen nicht möglich sind. Zudem wird darum gebeten, dass alle Besucher zu ihrem Termin mindestens eine sogenannte einfache OP-Maske oder eine FFP2-Maske tragen.

 
 

Anmeldung an der Gustav-Heinemann-Realschule zum Schuljahr 2021/2022

In der Zeit von Freitag, 12.02.2021 bis Freitag, 19.02.2021 können Sie Ihr Kind an der Gustav-Heinemann-Realschule anmelden.

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen. Sie können das Formular direkt am PC oder aber handschriftlich ausfüllen. Auf Wunsch erhalten Sie ein ausgedrucktes Formular nach telefonischer Absprache auch bei uns im Sekretariat.

Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig:
1. das ausgefüllte Anmeldeformular unserer Schule
2. eine Kopie des Zeugnisses des 1. Halbjahres
3. der Anmeldeschein der Grundschule mit der Schulformempfehlung im Original
4. Kopie des Impfausweises (zweifache Masernimpfung)

Sie können die Anmeldung mit den oben genannten Unterlagen in den Briefkasten der Schule einwerfen (rechter Hauseingang Paßstraße 12) oder nach telefonischer Absprache im Sekretariat abgeben.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für alle Fragen telefonisch unter der Rufnummer 02041/99693-0 zur Verfügung. In besonderen Fällen vereinbaren Sie bitte ein persönliches Beratungsgespräch.